VEranstaltungen im September

Änderungen vorbehalten!

SO | 06.09.2020 | 14 - 15.30 Uhr

Sonderführung: "Bis in den letzten Winkel -
Struktur und Baustile eines typisch mainfränkischen Dorfes"

SO | 13.09.2020 | 14 - 15 Uhr

Themenführung:
"Kräuter, Aderlass und Schröpfen - Des Baders Handwerkszeug"

SO | 27.09.2019 | 14 - 15 Uhr

Museumsführung: "Zeitreise in die Vergangenheit"

Themenführung "Zeitreise in die Vergangenheit""Die gute Stube" des ehemaligen Dorfbäckers

Tauchen Sie ein in die Vergangenheit Mönchsondheims und die seiner Bewohner und lauschen Sie spannenden Geschichten aus dem früheren Dorfleben.

Wer lebte auf dem Land? Wie sah der Dorfalltag anno dazumal aus und welche Abwechslung bot sich zum arbeitsreichen Landleben? Welche Funktion hatte die Kirchenburg in der damaligen Zeit?

Sie besichtigen die historische Kirchenburg, das Rathaus, die Schule und landwirtschaftliche Anwesen.

Die Führung ist im Eintrittspreis für das Museum enthalten und findet im Freien statt. Treffpunkt ist an der Museumskasse. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung gerne vorab unter Tel. 09326-1224.

Das Museum behält sich vor, die Führung witterungsbedingt oder in Folge staatlicher Anordnungen im Hinblick auf Corona abzusagen.