Freilandmuseum Kirchenburg Mönchsondheim

Kirche - Burg - Dorf

"Hinter verschlossenen Türen": Ganzjähriger Museums-Spaziergang mit interaktivem Foto-Quiz

Mit dem Stift in der einen und dem Handy in der anderen Hand geht es übers Museumsgelände!

Aufgrund der Corona-Pandemie hatte das Museum für lange Zeit seine Tore schließen müssen. Nun sind die Kirchenburg sowie alle historischen Gebäude und Gärten wieder für Besucher geöffnet. 
Trotzdem findet sich die eine oder andere stets abgesperrte Tür auf dem Museumsgelände, über die es aber Interessantes zu erzählen gibt.  Das Museum bietet zu diesen Türen einen "etwas anderen Zugang": mit dem interaktiven Foto-Quiz "Hinter verschlossenen Türen" erfährt man bei einem Rundgang allerhand Historisches. Aber auch mainfränkische Dorfgeschichten kommen dabei nicht zu kurz. 
Dieses Angebot eignet sich sehr gut für Familien, ermöglicht es doch historische, spielerische und Social-Media Komponente in einem! Das Quiz ist kostenlos und an der Kasse erhältlich.

Museumswebsite gefördert durch:

Landesstelle für die nichtstaatlichen Mussen in Bayern
Bayerische Sparkassenstiftung