Veranstaltungen im Mai

Änderungen vorbehalten

MI | 01.05.2019

Führung zur aktuellen Sonderausstellung: "Vielfalt in der Einheit - Zisterziensische Klosterlandschaften in Mitteleuropa"

14 - 15 Uhr

Ohne Anmeldung. Die Führung ist im Museumseintritt enthalten. Treffpunkt an der Museumskasse.

SO | 05.05.2019

Kinderaktionstag

Kinderaktion

13 – 18 Uhr (Museum geöffnet von 10 - 18 Uhr)

Kinder stehen am Kinderaktionstag im Mittelpunkt. Kreativität und Geschick sind bei den verschiedenen Mitmachaktionen gefragt. Große Besucher dürfen natürlich auch mitmachen.

Ein besonderes Erlebnis bietet wie jedes Jahr ein Figurentheater und eine Märchenerzählerin. Zwischendurch freuen sich Meerschweinchen, Hasen und Schafe über einen Besuch in unserem kleinen Streichelzoo.

SO | 12.05.2019

Führung "Zeitreise in die Vergangenheit"

14 – 15 Uhr

Tauchen Sie ein in die Vergangenheit Mönchsondheims und seiner Bewohner.

SO | 26.05.2019

Führung zu besonderen Themen:

"Das evangelische Klosterdorf Mönchsondheim"

14 - 15 Uhr