Veranstaltungen im Mai

Änderungen vorbehalten!

MI | 03.05.2020, 14 - 15 Uhr

Führung zur aktuellen Sonderausstellung "Demokratiegeschichte" - entfällT!

Ohne Anmeldung. Die Führung ist im Museumseintritt enthalten. Treffpunkt an der Museumskasse.

SO | 10.05.2020 | 13 - 18 Uhr

Familienfest - Entfällt!

Spiel, Spaß und Abenteuer mit der ganzen Familie erwartet die Besucher beim Familienfest. Neben vielen spannenden Mitmachstationen und kleiner Tierschau dürft Ihr Euch auch auf das Korbtheater (Foto) freuen.

Dieses Jahr geht ihr mit der ganzen Familie auf Zeitreise: Kreativität, Geschick und Teamgeist sind gefragt, wenn ihr gemeinsam die Aufgaben an den verschiedenen Mitmachstationen löst. Nur so schafft ihr es, am Ende den begehrten Zeitreisestein zu ergattern und damit wieder in die Gegenwart zu reisen.

Ein besonderes Erlebnis bieten wie jedes Jahr eine Märchenerzählerin und ein Puppentheater: das Korbtheater zeigt um 14 und um 16 Uhr das Stück "Tom das Schaf". Zwischendurch besucht ihr die Tiere im Stall oder holt euch etwas Leckeres zum Essen.

Das Museum ist von 10 bis 18 Uhr geöffnet, das Fest beginnt um 13 Uhr. Die Veranstaltung ist im Museumseintritt enthalten.

Die Veranstaltung kann aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Im nächsten Jahr freuen wir uns auf Ihren Besuch beim Familienfest. Planen Sie sich schon gerne den 9. Mai 2021 in Ihrem Kalender ein!

SO | 17.05.2020 | 14 - 15 Uhr

Führung zur aktuellen Sonderausstellung "Demokratiegeschichte" - Entfällt!

Erfahren Sie mehr über eine bewegte Zeit, in der unsere Vorfahren im Kitzinger Land im Kampf um ihre Rechte die Domokratie einforderten.

Ohne Anmeldung. Die Führung ist im Eintrittspreis für das Museum enthalten. Treffpunkt an der Museumskasse.

SO | 24.05.2020 | 14 - 15 Uhr

Museumsführung: "Zeitreise in die Vergangenheit" - Entfällt!

.

Tauchen Sie ein in die Vergangenheit Mönchsondheims und die seiner Bewohner und lauschen Sie spannenden Geschichten aus dem früheren Dorfleben. Wir zeigen Ihnen die historische Kirchenburg, das Rathaus, die Schule und landwirtschaftliche Anwesen.

Ohne Anmeldung. Die Führung ist im Eintrittspreis für das Museum enthalten. Treffpunkt an der Museumskasse.