Veranstaltungen im August

SO | 11. 08. 2019

Führung durch das Kirchenburgmuseum:

"Zeitreise in die Vergangenheit"

14 - 15 Uhr

Tauchen Sie ein in die Vergangenheit Mönchsondheims und seiner Bewohner.

Ohne Anmeldung. Die Führung ist im Museumseintritt enthalten. Treffpunkt an der Museumskasse.

DO | 15. 08. 2019

Feiertagsführung zur aktuellen Sonderausstellung

"50 Jahre Posaunenchor Mönchsondheim"

SA | 24.08.2019

Lettische Folklore im Kirchenburgmuseum Mönchsondheim

Ab 14 Uhr

Lettischer Tanz und Musik am Dorfplatz unter den Linden. Ohne Anmeldung. Die Veranstaltung ist im Museumseintritt enthalten.

SO | 25. 08. 2019

Führung zu besonderen Themen:

"Ganz frisch - Vorratshaltung früher"

14 - 15 Uhr

Erfahren Sie Wissenswertes über Weiterverarbeitung und Aufbewahrung von Lebensmitteln in den Gaden der Kirchenburg, der Gemeinschaftsgefrieranlage und der Milchsammelstelle.