Führungen Für Erwachsene

"Zeitreise in die Vergangenheit"

Tauchen Sie ein die Vergangenheit Mönchsondheims und lauschen Sie spannenden und interessanten Geschichten vom Leben und Arbeiten auf dem Dorf. Wir führen Sie durch historische Gebäude, die alle 'in-situ' an ihrem Originalstandort stehen, und zeigen Ihnen Kirchenburg, Rathaus, Schulhaus und landwirtschaftliche Anwesen.

DAUER 1,5 STUNDEN | 45 € PRO GRUPPE ZUZÜGLICH EINTRITT

Als fremdsprachige Führung (Englisch, Französisch) auf Anfrage

- im Überblick -

Sollte Ihre Zeit nur knapp bemessen sein, entführen wir Sie für eine Stunde in das ehemalige Dorfleben Mönchsondheims und zeigen Ihnen ausgewählte historische Gebäude im Freilandmuseum.

Dauer 1 Stunde | 35 € pro Gruppe zuzüglich Eintritt

Als fremdsprachige Kurzführung (Englisch, Französisch) auf Anfrage

- mit Besuch im Kräutergarten -

Bei dieser Kombi-Führung besuchen Sie ausgewählte historische Gebäude und erfahren Wissenswertes zu Pflanzen und Kräutern, die früher in ländlichen Gärten angebaut wurden und welchen Nutzen sie hatten.

Dauer 1,5 Stunden | 45 € pro Gruppe zuzüglich eintritt

Informieren Sie sich alternativ auch über unsere Themenführungen , Erlebnisführungen oder Aktiv-Programme .

Max. 25 Personen pro Gruppe